VERANSTALTUNGSORTE

KÖLN:

Michaeli Schule www.michaeli-schule-koeln.de

Vorgebirgswall 4-8, 50677 Köln

Als aufgeschlossene, inklusive Schule bietet die Michaeli Schule mit ihren neuen Räumlichkeiten den passenden Rahmen für unsere Fortbildungen. Sie können in den Pausen den nahen Park genießen oder in der reizvollen Südstadt bummeln und etwas Leckeres essen gehen.

Anreise

Mit dem Auto via Eifelstraße, zu Fuß / mit dem Fahrrad auch via Vorgebirgsstraße zu erreichen. Ein Parkplatz ist am Ende der Stichstraße Vorgebirgswall vorhanden, jedoch bei großen Veranstaltungen nicht zu empfehlen. Kostengünstig parkt man in der Volksgartenstraße und kann quer durch den Volksgarten zur Schule laufen. Die nächstgelegene Haltestelle ist Eifelplatz (Bahnlinie 12).

BERLIN:
Freie Waldorfschule Kreuzberg www.waldorfschule-kreuzberg.de
Ritterstr. 78, 10969 Berlin

In meiner 10 jährigen Aufbauarbeit des Förderkonzeptes an der FWSK in den Neunzigerjahren sind die ersten Module meiner Kurse entstanden. Hier habe ich die Extrastunde, die Zweitklasswahrnehmung und vieles mehr implementiert. Als inklusive Schule bietet die FWSK nun ebenfalls einen besonderen Rahmen für unsere aktuellen Kurse. Und: Berlin ist immer eine Reise wert!

Anreise

» Zur Karte von Google Maps oder zum Stadtplan auf berlin.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vgl. bvg.de)

Bushaltestellen: Haltestellen: Waldeckpark (Oranienstraße/Alte Jakobstr.): Bus M29, Bus 248; Alexandrinenstr./Oranienstr.: Bus M29; Prinzenstr./Ritterstr.: Bus 140, Jüdisches Museum: Bus 248

U-Bahnhöfe in der Umgebung: U-Moritzplatz (U8); U-Märkisches Museum (U2), U-Kochstraße (U6);

U-Hallesches Tor (U1); U-Prinzenstraße (U1)

S-Bahnhöfe: S-Anhalter Bahnhof; S-Jannowitzbrücke

KÖNIGSWINTER OBERPLEIS:
Frohnhardterstraße 68c, 53639 Königswinter

Nach der vielen Großstadtluft im gemütlichen Holzhaus mit Garten: Hier finden für kleine Gruppen Supervision und die Unterrichtswerkstätten statt. Nichts lenkt ab und wir können uns ganz auf den Prozess konzentrieren.

 

Anreise

Mit dem Zug bis Hennef/Sieg, dort holen wir Sie ab.

Mit dem Auto: A3, Ausfahrt Siebengebirge, Kreisel nach McDonalds raus, nächster Kreisel rechts, nächste Kreuzung rechts, nach ca 300 Metern rechts Richtung Frohnhart, an der Gabelung rechts halten, auf Höhe Uckerratherstraße 76 parken, links in Frohnhardterstraße, gleich wieder links in Privatweg, Holzhaus am Ende.

 

INFORMATION ZU RECHNEN IN BEWEGUNG

Dieser Kurs findet traditionsgemäß an unterschiedlichen Schulen statt. Für den Kurs 2019/2020 haben wir München oder Umgebung anvisiert.